►   zur Desktop-Version   ►

«Tatort»: Drehstart für neues hr-Team

Nach dem Aus von Andrea Sawatzki als Kommissarin nimmt nun Joachim Król die Arbeit auf. Bis Dezember wird am ersten Fall gedreht.

Andrea Sawatzki wird künftig nicht mehr für die ARD-Krimireihe «Tatort» vor der Kamera stehen. In den vergangenen Jahren drehte sie gemeinsam mit Jörg Schüttauf im Auftrag des hr. An ihre Stelle rückt nun demnächst Joachim Król, an seiner Seite spielt auch Nina Kunzendorf. Die Dreharbeiten für den ersten Fall des neuen Ermittlerteams haben nun in Frankfurt und Umgebung begonnen.

Hauptkommissarin Conny Mey und Hauptkommissar Frank Steier bekommen es bei ihrer Premiere mit einem klassischen Nicht-Fall zu tun. Alexander Adolph, der das Buch schreibt, stellt sich die Frage, wie die beiden Kommissare einen Täter von seiner Tat abhalten können. Wie können sie das eventuelle Opfer schützen? Die ARD beschreibt die Episode als „mörderisches Katz-und-Maus-Spiel“.

Es geht um einen Vater, der einen Mordversuch an seinem Sohn rächen möchte. Dieser liegt seitdem im Koma. Doch wie kann die Polizei handeln? "Wir sind die Mord- und nicht die Mordverhinderungskommission", wird Kommissar Steier sagen und befindet sich somit in einem ganz klassischen Dilemma. Am Dienstag beginnen die Dreharbeiten, die noch bis kurz vor Weihnachten andauern. Regie wird Lars Kraume führen. Ausgestrahlt wird der Auftakt des neuen Frankfurter Duos im Herbst 2011.
15.11.2010 11:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/45829
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Tatort

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter