►   zur Desktop-Version   ►

Christiansen wird n-tv-Frau

Die ehemalige ARD-Talkerin hat nach ihrem Ausflug zu Sat.1 nun wieder einen neuen Job. Sie arbeitet 2011 für n-tv.

Sabine Christiansen hat 2011 eine neue TV-Sendung. Ab Januar soll sie Medienberichten zufolge eine halbstündige Sendung beim Kölner Nachrichtenkanal n-tv erhalten. Dieser habe zunächst zehn Folgen von Christiansens Produktionsfirma TV21 bestellt. Ab dem 10. Januar soll die ehemalige ARD-Talklady immer montags ab 18.30 Uhr ein Wirtschaftsformat moderieren. In diesem sollen laut Berichten Märkte, Marken und Macher porträtiert werden.

Geplant sind in der Sendung auch Interviews mit Firmenchefs und Managern. Eingesetzt werden auch Vor-Ort-Reporter, die die Stimmung von Arbeitern wiedergeben sollen. Laufen soll das Format wohl unter dem Titel «Manager ganz nah».

Sabine Christiansen talkte bis 2007 für Das Erste Deutsche Fernsehen, nahm sich dann eine Auszeit und kam 2009 zur Bundestagswahl mit einer neuen politischen Diskussionssendung zurück. Sie moderierte «Ihre Wahl! Die Sat.1 Wahl Arena», die am Sonntagabend aber keine zufrieden stellenden Quoten einfuhr. Nun arbeitet sie also für die Mediengruppe RTL Deutschland, zu der der Nachrichtensender n-tv gehört.
12.11.2010 10:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/45783
Manuel Weis  •  Quelle: kress

Artikel teilen


Tags

Christiansen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter