Die 44. «CMA Awards» waren das meistgesehene Programm am Mittwoch in den USA. Viele Sendungen hatten darunter zu leiden - massiv verlor u.a. «Criminal Minds».
ABC konnte am Mittwochabend mit der Übertragung der 44.
«CMA Awards» die meisten amerikanischen Fernsehzuschauer für sich gewinnen. 16,45 Millionen sahen im Durchschnitt die dreistündige Show, der Marktanteil bei den werberelevanten 18- bis 49-Jährigen betrug gute 13 Prozent. Einen Wermutstropfen gibt es dennoch: Dies waren im Vergleich die bisher schlechtesten Quoten für die Übertragung der Preisverleihung.
CBS ordnete sich hinter ABC im Senderranking ein.
«Survivor: Nicaragua» interessierte um 20.00 Uhr 11,25 Millionen Zuschauer und neun Prozent der Zielgruppe - zwei Punkte ging es hier gegenüber der Vorwoche nach unten.
«Criminal Minds» verlor danach ebenfalls zwei Punkte auf acht Prozent und insgesamt 12,44 Millionen Zuschauer.
«The Defenders» war mit nur noch fünf Prozent Marktanteil sowie 8,33 Millionen Zuschauern ein großer Flop für CBS.
Das NBC-Drama
«Undercovers» (Foto), mittlerweile aufgrund schlechter Quoten offiziell gecancelt, kam mit 5,13 Millionen Zuschauern und vier Prozent bei den Jüngeren auf die schlechtesten Werte seit Start.
«Law & Order: SVU» verlor einen Punkt gegenüber der Vorwoche und liegt nun bei fünf Prozent und 7,17 Millionen Zuschauern.
«Law & Order: Los Angeles» holte um 22.00 Uhr denselben Marktanteil bei 6,77 Millionen Zuschauern - ebenfalls ein Allzeit-Tief für die neu gestartete Serie.
Bei FOX kam die zweistündige Sendung
«Hell’s Kitchen» auf durchschnittlich sieben Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen und holte damit respektable Quoten gegen die Country Awards. Bei The CW kam
«America’s Next Top Model» um 20.00 Uhr zunächst auf 2,67 Millionen Zuschauer und drei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe,
«Hellcats» danach auf 1,94 Millionen sowie zwei Prozent bei den Jüngeren. Damit blieb letztere Serie trotz der stärkeren«CMA»-Konkurrenz gegenüber der Vorwoche stabil, als 1,96 Millionen einschalteten - ein positives Signal für das neue Format.