Sat.1 hat am vergangenen Mittwoch seine Primetime zur Crimetime gemacht und damit Millionen von Zuschauern überzeugt. Die zwei Sat.1 – Eigenproduktionen
«Der Elefant – Mord verjährt nie» und
«Der Bulle von Tölz» waren die reichweitesten Sendung des Tages beim Gesamtpublikum. Des Weiteren konnte
«Der Elefant» einen Quotenrekord für sich verbuchen.
5,76 Millionen Menschen sahen Thomas Sarbacher, Katharina Abt und Niels Bruno Schmidt in
«Der Elefant – Mord verjährt nie». Der Marktanteil lag bei 17,5 Prozent ab 3 Jahre. Auch in der werberelevanten Gruppe konnte die Krimiserie überzeugen. Dort erreichte
«Der Elefant – Mord verjährt nie» eine Quote von 2,09 Millionen Zuschauer und einen guten Marktanteil von 15, 7 Prozent.
„Sport ist Mord“ war der Titel der gestrigen Folge von
«Der Bulle von Tölz». Hervorragende 6,02 Millionen Menschen sahen Ottfried Fischer, Katerina Jacob und Ruth Drexel in ihren Rollen. Der Marktanteil lag bei starken 25,1 Prozent ab 3 Jahre. Auch die werberelevante Gruppe der 14 – 49 Jährigen war von der Krimiserie überzeugt. 2,26 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 22,5 Prozent kann
«Der Bulle von Tölz» dort für sich verbuchen.
Auch über den Tag hinweg, kam Sat.1 zu guten Ergebnissen. 15,9 Prozent war der Tagesmarktanteil des Privatsenders ab 3 Jahre und auch bei 14 bis 49 Jährigen war 15,4 Prozent ein Erfolg. (seel)
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.