Die australische Serie wird seit kurzem versteckt im Nachtprogramm von VOX am Samstag als deutsche Erstausstrahlung gesendet.
Seit Samstagnacht hat VOX zwei Folgen der australischen Krimiserie «The Strip» in deutscher Erstausstrahlung gesendet. Weitere Folgen sind aktuell in den Programmübersichten für die nächsten Tage nicht angekündigt, weshalb die willkürliche Ausstrahlung konfus erscheint und lizenzrechtliche Gründe haben könnte.
Ähnlich erging es zuletzt auch der Sitcom «Rita Rockt», die ebenfalls für 2011 angekündigt war: Sie lief einige Male ohne Ankündigung nachts. «The Strip» wurde 2008 in Australien auf dem Sender Nine Network gesendet, brachte es aufgrund der schwachen Einschaltquoten allerdings nur auf eine Staffel und insgesamt 13 Folgen. Die Serie zeigt Kriminalfälle an der Golden Coast im australischen Queensland und ist visuell deutlich an das Vorbild «CSI: Miami» angelehnt.
In der Serie, die für 7,8 Millionen australische Dollar produziert wurde, spielt der aus «McLeod's Töchter» bekannte Aaron Jeffery eine Hauptrolle.