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Primetime-Check: Dienstag, 9. November 2010

Wie erfolgreich war das «X-Factor»-Finale bei VOX? Wie viele Menschen schauten den Serienabend bei RTL? Wie lief «Zwillingsküsse schmecken besser» in Sat.1?

Den Tagessieg in der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen durfte am Dienstagabend erneut RTL beanspruchen. Im Schnitt interessierten sich 4,52 Millionen Zuschauer und 13,9 Prozent aller fernsehenden Deutschen für «CSI: Miami». In der werberelevanten Bevölkerung generierte der Sender mit 2,72 Millionen starke 20,6 Prozent Marktanteil. Erfolgreich lief anschließend auch «Dr. House», der 3,82 Millionen Zuschauer halten konnte mit einem Marktanteil von 20 Prozent bei den Werberelevanten. Noch stärker war die Krimiserie «Monk», welche um 22:15 Uhr 3,49 Millionen Leute anlockte. In der Zielgruppe wurden dabei überdurchschnittliche 23,5 Prozent Marktanteil erzielt. Der Bällchensender Sat.1 zeigte ab 20:15 Uhr die deutsche TV-Komödie «Zwillingsküsse schmecken besser». Insgesamt konnten sich 2,53 Millionen Zuschauer bei 7,9 Prozent Marktanteil für den Film begeistern. Beim jungen Publikum wurden solide 1,37 Millionen Zuschauer bei 10,1 Prozent Marktanteil erreicht.

Etwas besser als letzte Woche war ProSieben mit seinen Comedy-Dienstag. Zwei Folgen der «Simpsons» unterhielten im Schnitt 2,41 Millionen bzw. 2,58 Millionen Zuschauer und holten 16,1 bzw. 16,3 Prozent der wichtigen Zielgruppe, bevor zwei Folgen «Two and a half Men» durchschnittlich 2,55 Millionen bzw. 2,69 Millionen Zuschauer und 15,5 bzw. 17 Prozent der jungen Bevölkerung zum Münchener Sender lockte. Im Ersten erreichte «Familie Dr. Kleist» durchschnittlich 6,01 Millionen Zuschauer bei starken 18,5 Prozent aller fernsehenden Deutschen. Beim werberelevanten Publikum erreichte die Serie allerdings nur 0,83 Millionen und 6,3 Prozent Marktanteil. Noch besser präsentierte sich anschließend «In aller Freundschaft», das durchschnittlich enorme 6,45 Millionen Zuschauer und 19,8 Prozent aller Zuschauer interessierte, und damit den Reichweitensieger des Abends darstellte. Enttäuschend verlief der Abend im ZDF: «Macht der Wunder - Die Geheimnisse des Vatikans» erreichte insgesamt 2,75 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 8,5 Prozent. Bei den Jüngeren lief es ebenfalls schlecht, denn es schalteten lediglich 0,53 Millionen in der Zielgruppe ein, was nur für einen miesen Marktanteil von 4 Prozent reichte. «Frontal 21» erreichte um 21 Uhr insgesamt 2,64 Millionen Zuschauer und holte bei den Werberelevanten 4,3 Prozent.

Grund zur Freude hat RTL II: Mit der Doku-Soap «Zuhause im Glück» konnten 1,65 Millionen Zuschauer erreicht werden, was 5,2 Prozent Marktanteil entsprach. Bei den Werberelevanten konnten bei 0,85 Millionen sogar 6,3 Prozent Marktanteil erreicht werden, was über dem aktuellen Senderschnitt liegt. Stark präsentierte sich auch das «X Factor»-Finale bei VOX: Die Show erreichte phantastische 2,91 Millionen Zuschauer und erzielte einen Marktanteil von 9,7 Prozent. Bei den Werberelevanten waren 1,98 Millionen Zuschauer dabei und der Marktanteil betrug in der Zielgruppe überdurchschnittliche 15,4 Prozent. Unerfreulich verlief der Dienstag erneut für kabel eins: Der kleine Sender unterhielt zunächst mit einer neuen Folge von «Jumbos Würstchenmillionär» durchschnittlich 0,78 Millionen Zuschauer und 2,4 Prozent der Bevölkerung. In der Zielgruppe fiel der Marktanteil mit 0,55 Millionen Zuschauern und 4,2 Prozent desaströs aus. «Abenteuer Leben XXL» erreichte im Anschluss gar nur 0,71 Millionen Zuschauer und senkte den Zielgruppenmarktanteil noch auf 3,6 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
10.11.2010 09:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/45726
Glenn Riedmeier

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X-Factor Jumbos Würstchenmillionär

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