Mehr als sieben Stunden lang widmete sich VOX am Samstagabend dem Thema Sex. Die Zuschauerzahlen der Mega-Doku blieben jedoch überschaubar.
Mit seinen Samstags-Dokumentationen bildet VOX sicherlich die Ausnahme im deutschen Privatfernsehen. Kein anderer Privatsender zeigt Dokus und Reportagen in einem derartigen Umfang wie es der Kölner Sender tut. Satte vier Stunden füllt der Kanal samstags üblicherweise mit diesem Genre, diesmal waren es nochmals deutlich mehr: Zum Thema Sex zeigte VOX eine mehr als sieben Stunden andauernde Reportage, erst um 3.35 Uhr löste eine Wiederholung der Sendung «Wissenshunger» die Spiegel-TV-Produktion ab. Damit fielen die letzten 30 Minuten sogar aus der Quotenmessung heraus.
Ein Megaerfolg war die Megadoku mit dem Titel
«Mehr als nur Sex!» allerdings nicht. Die durchschnittliche Reichweite lag bei 1,02 Millionen Zuschauern, der Marktanteil bei 5,3 Prozent. In der werberelevanten Gruppe der 14- bis 49-Jährigen waren die Werte ebenfalls überschaubar: Nur 0,57 Millionen Zuschauer konnten sich für die Reportage erwärmen, der Marktanteil blieb bei mäßigen 6,8 Prozent hängen.
Ordentliche Werte verzeichnete VOX hingegen zur Daytime. Eine Folge von
«mieten, kaufen, wohnen» erzielte um 16 Uhr starke 10,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen,
«Menschen, Tiere & Doktoren» konnte danach immerhin noch 8,3 Prozent verbuchen. Am Vorabend wusste insbesondere
«Der Hundeprofi» zu überzeugen: Mit 1,69 Millionen Zuschauern war er die meistgesehene VOX-Sendung des Tages, der Zielgruppen-Marktanteil belief sich auf gute 9,6 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.