►   zur Desktop-Version   ►

Schon wieder: Sat.1 setzt «Betty» ab

Die US-Serie hat wahrlich keinen einfachen Stand. Mit der erneuten Absetzung dürfte die Serie großem Publikum nun nicht mehr angeboten werden.

Als durchaus kurios kann man die Geschichte der Serie «Ugly Betty» in Deutschland bezeichnen. 2007 nahm Sat.1 die US-Produktion wegen katastrophaler Quoten nach nur zwei Folgen wieder aus der Primetime. Im Anschluss wurde das Format unter anderem für eine Ausstrahlung bei ProSieben gehandelt – dazu aber kam es nie. Inzwischen hat sich der Frauensender sixx dem Format, welches nun unter dem Titel «Betty – Allein unter Models» zu sehen ist, angenommen und strahlt es beharrlich aus.

Auch in Sat.1 läuft die Serie wieder. Zunächst legte der Free-TV-Sender das Format auf den Sonntagnachmittag, zeigte es gegen 17.00 Uhr. Weil dort die Quoten aber nicht stimmten, probierte man einen Sendeplatz am Samstagnachmittag. Dort läuft «Betty» aktuell im Anschluss an die Wiederholungen der «Anna und die Liebe»-Folgen gegen 13.30 Uhr.

Auch hier stimmten die Zuschauerzahlen aber nicht – in der Zielgruppe liegt man im deutlich einstelligen Bereich. Aus diesem Grund wurde nun die erneute Absetzung des Formats beschlossen. Die letzte Folge wird Sat.1 am 13. November zeigen – «Betty» hielt in Sat.1 somit immerhin 15 Folgen lang durch. Ab dem 20. November zeigt Sat.1 nach den Telenovela-Re-Runs Wiederholungen der Dienstags-Spielfilme. Künftig wird sich wohl ausschließlich der kleine Sender sixx der «Verliebt in Berlin»-Adaption annehmen dürfen.
06.11.2010 09:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/45635
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Ugly Betty

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter