Ende des Jahres probiert der Münchner Privatsender einen neuen Sendeplatz für die Stand Up-Sendung aus. Der ist durchaus ungewöhnlich.
Mitte Dezember wird RTL II eine weitere Episode seines
«Fun Clubs» ausstrahlen. Die Stand-Up-Sendung, die bis Mitte des Jahres am Montagabend lief, bekommt dabei einen neuen Sendeplatz. Montags lief die Sendung nie schlecht, sie holte jedoch auch keine überragenden Quoten – und das, obwohl die Entscheidungsshows von «Big Brother» im Vorfeld stets ein gutes Lead-In waren. Vor allem aber die letzten ausgestrahlten Episoden bewegten sich häufig in Richtung sieben Prozent, was letztlich wohl für die Fortsetzung sprach.
Am 15. Dezember kehrt das Format nun ins deutsche Fernsehen zurück – aber anders als erwartet. Geändert hat sich beispielsweise der Sendetag. RTL II probiert die Comedy-Sendung nun am Mittwochabend, der bislang für SciFi-Formate bekannt war. In der Woche zuvor zeigt man das Finale der Serie «Heroes», am 15. Dezember läuft ab 22.30 Uhr der «Fun Club».
Zudem ist die Show erstmals in einer zweistündigen Version zu sehen. Welche Gäste Ingo Appelt begrüßen wird, ist noch nicht klar. Im Vorfeld setzt RTL II auf die Erstausstrahlung des Spielfilms
«Scorpion King – Aufstieg eines Kriegers».