Alexandra Neldel konnte kürzlich mit ihrem Film «Die Wanderhure» den Quotenhit des Jahres feiern - nun punktete sie in einer Romantic Comedy in Sat.1.
Am 05. Oktober waren 9,75 Millionen Zuschauer dabei, als in Sat.1 der Film «Die Wanderhure» mit Alexandra Neldel in der Hauptrolle über die Bildschirme flimmerte. Mit einem solch riesigen Erfolg hatte wohl keiner gerechnet - und Neldel erwies sich nach ihrem Job bei «Verliebt in Berlin» erneut als Quotenhit für Sat.1, nachdem sie bei ProSieben mit der Krimiserie «Unschuldig» zuletzt einen Flop hingelegt hatte. Am Dienstagabend war die Schauspielerin in einer Romantic Comedy zu sehen und war wieder erfolgreich, wenn auch nicht in den Quotenregionen, die sie zuletzt erreicht hatte.
«Glückstreffer - Anne und der Boxer» interessierte um 20.15 Uhr 3,53 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, womit beim Gesamtpublikum 11,0 Prozent erzielt werden konnten. 1,75 Millionen Werberelevante brachten Sat.1 damit zur besten Sendezeit einen guten Marktanteil von 13,2 Prozent in der Zielgruppe.
Auch Ulrich Meyers
«Akte 20.10» konnte anschließend ordentliche Zahlen vorweisen: Ab 22.15 Uhr waren 2,35 Millionen und 11,6 Prozent mit dabei. In der Zielgruppe wurden 1,12 Millionen jüngere Zuschauer erreicht, was zu einem überdurchschnittlichen Marktanteil von 12,3 Prozent führte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.