Die Kuppelshow von RTL kam auf noch mehr Zuschauer als in der Startwoche. An Allerheiligen sahen mehr als acht Millionen Bundesbürger zu.
Das läuft jetzt schon wieder wie geschmiert: Die zweite Folge der sechsten
«Bauer sucht Frau»-Staffel kam an Allerheiligen auf mehr als acht Millionen Zuschauer. Nachdem durchschnittlich 7,77 Millionen Bundesbürger die Premiere sieben Tage zuvor verfolgten, stieg die durchschnittliche Sehbeteiligung nun auf 8,10 Millionen Zuschauer.
Inka Bauses Bauern bescherten dem Kölner Sender RTL somit richtig starke 24,5 Prozent Marktanteil bei allen. Auch in der Zielgruppe gewann die Kuppelsendung deutlich. Sie interessierte im Schnitt 3,55 Millionen Werberelevante – kein anderes Format kam am Montag auf ähnlich starke Werte. Gemessen wurden 24,8 Prozent Marktanteil. Das im Anschluss gesendete Magazin
«Extra» profitiert regelmäßig von der Ausstrahlung von «Bauer sucht Frau».
Kurz vor Weihnachten holt Birgit Schrowange damit stets die besten Reichweiten. In dieser Woche wurden 4,52 Millionen gemessen, die ab 22.15 Uhr einschalteten. Sowohl bei allen (21,3 %) als auch bei den 14- bis 49-Jährigen (22,1 %) lief es richtig stark.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.