Der Montag war kein guter Tag für tägliche Serien: Beide fuhren die schlechtesten Ergebnisse bei den Jungen ein.
Für
«Lena – Liebe meines Lebens» ist es bereits die sechste Sendewoche,
«Hand aufs Herz» (Foto) geht in Woche vier. Beide Formate erwischten aber überhaupt keinen guten Start in diese Arbeitswoche. Sie stellten jeweils Minusrekorde bei den 14- bis 49-Jährigen auf. Die Sat.1-Serie «Hand aufs Herz» kam ab 18.00 Uhr nur auf sehr schlechte 7,4 Prozent Marktanteil – bisher war der schlechteste Marktanteil, der in der Zielgruppe gemessen wurde, 9,1 Prozent.
Wie der krasse Absturz zu Stande kommen konnte, ist eigentlich nicht zu erklären. Das Format befand sich eher im Aufwind, in der vergangenen Woche sahen zwischen Dienstag und Donnerstag jeweils mehr als 1,4 Millionen Menschen zu. Am Freitag sanken die Reichweiten und auch am Montag hatte man insgesamt nur 1,28 Millionen Zuschauer.
Um 16.15 Uhr lief es auch für die ZDF-Telenovela
«Lena – Liebe meines Lebens» alles andere als gut. Mit nur 2,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen unterbot man die ohnehin schon alles andere als berauschenden Ergebnisse der vergangenen Tage. Auch insgesamt lief es für die Serie mit Jessica Ginkel nicht gut. 1,22 Millionen Menschen reichten für magere 10,3 Prozent Marktanteil. Die Wiedemann & Berg TV-Produktion läuft somit deutlich unterhalb des Senderschnitts.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.