►   zur Desktop-Version   ►

«Lasko» hält mit «Cobra 11» nicht mit

Der Auftakt zur zweiten Staffel verlief ordentlich: «Cobra 11» machte seine Sache in der Woche zuvor aber deutlich besser.

RTL kann mit dem Auftakt der zweiten Staffel der action concept-Serie «Lasko – Die Faust Gottes» einigermaßen zufrieden sein. Die deutsche Serie machte ihre Sache am ersten Donnerstag gegen starke Konkurrenz sehr ordentlich. In der wichtigen Zielgruppe wurden durchschnittlich 17,7 Prozent Marktanteil gemessen – somit lag das Format mit Mathis Landwehr auf Senderschnitt. 4,17 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten zur besten Sendezeit ein, 2,27 Millionen waren davon zwischen 14 und 49 Jahren alt.

«Lasko» war das RTL-Format mit der zweithöchsten Reichweite am Donnerstag. Aber: «Alarm für Cobra 11» machte seine Sache in den Wochen zuvor klar besser: Die Action-Serie, die übrigens ebenfalls von action concept hergestellt wird, holte nicht selten mehr als fünf Millionen Menschen vor die TV-Geräte. Wenn sich «Lasko» auch in den kommenden Wochen auf diesem Niveau hält, dann dürfte allgemeiner Zufriedenheit aber nichts im Wege stehen.

Ab 21.15 Uhr holte der US-Krimi «Bones» identische 17,5 Prozent Marktanteil bei 2,26 Millionen Werberelevanten. Insgesamt sank die Reichweite auf 3,83 Millionen Zuseher. «CSI» sorgte mit einer neuen Ausgabe dann für eine deutliche Quotensteigerung: Mit 19,3 Prozent legte sie sich bequem über den Senderschnitt. 3,36 Millionen Bundesbürger schalteten ab 22.15 Uhr RTL ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.10.2010 08:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/45340
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Lasko

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter