►   zur Desktop-Version   ►

Diesmal hilft Eddie Murphy nicht: «24» fällt

Vergangene Woche funktionierte es noch: Diesmal lief «Beverly Hills Cop III» zwar erneut stark, bei «24» brachen die Quoten aber ein.

Ein Blick zurück auf die Vorwoche: kabel eins zeigte um 20.15 Uhr den zweiten «Beverly Hills Cop»-Film und kam damit auf richtig starke 10,8 Prozent Marktanteil. Das half auch den Folgen drei und vier der US-Echtzeitserie «24» mit Kiefer Sutherland in der Hauptrolle. Die in Deutschland seit Jahren quotenschwache Produktion erreichte ab 22.10 Uhr 6,4 und 7,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. In dieser Woche schaffte man ähnliche Voraussetzungen – und dennoch sah es für Sutherland nicht mehr gut aus.

Um 20.15 Uhr flimmerte «Beverly Hills Cop III» über die Bildschirme und erneut war der Zuspruch recht groß. 1,85 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren entschieden sich für Eddie Murphy, bei allen kam kabel eins auf 5,7 Prozent Marktanteil. Zweistellige Werte in der Zielgruppe waren diesmal nicht drin, mit 9,8 Prozent wird Senderchef Jürgen Hörner aber dennoch äußerst zufrieden sein.

Ab 22.10 Uhr vermasselte es «24» aber in dieser Woche. Die Folgen fünf und sechs der finalen Staffel erlebten eine klare Bruchlandung. Schon während der ersten am Abend gezeigten Staffel rasten die Zuschauerzahlen in den Keller, pendelten sich bei durchschnittlich 0,82 Millionen ein. In der Zielgruppe kam die Echtzeitserie nur auf 4,9 Prozent Marktanteil. Ab 23.05 Uhr stiegen die Quoten, blieben mit 5,6 Prozent aber weiter unterdurchschnittlich. 0,70 Millionen Bundesbürger waren während Folge zwei noch dabei. Kein guter Abend für Jack Bauer.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.10.2010 09:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/45275
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Beverly Hills Cop

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter