Bei den Internationalen Eyes & Ears Awards räumte RTL gleich in mehreren Kategorien ab. Den Preis für das schönste Studio bekam das Magazin von Birgit Schrowange.
Am Donnerstagabend wurden in München die 12. Internationalen Eyes & Ears Awards verliehen, die die Gestaltung von Fernsehsendungen und Fernsehsendern loben. Das RTL-Magazin
«Extra» mit Birgit Schrowange gewann in der Kategorie „Beste Studiogestaltung/Set-Design/Szenenbild“, den Preis nahm die Firma RTL Creation in Empfang.
RTL gewann darüberhinaus auch den Preis für den besten „On-Air-Promotion-Spot für fiktionales Programm“, hierfür wurde «Alarm für Cobra 11» ausgezeichnet. Mit «Let’s Dance» wurde schließlich der Preis für die beste „360 Grad-Programm Promotion“-Kampagne gewonnen. RTL Creation durfte sich noch über einen Spezialpreis im Bereich der „Effektivität“ freuen.
Björn Klimek, Creative Direktor Promotion und Werbung bei RTL Creation: "Wir freuen uns besonders über diese außergewöhnliche Ehrung unserer Arbeit im Bereich der medienübergreifenden Promotion-Kampagnen. Gerade die On-Air, Off-Air und Online kommunizierenden Kampagnen sind ein wichtiger Bestandteil unserer Marketing-Maßnahmen für die RTL-Programm-Highlights. Für uns steht hier immer die perfekte Integration der verbindenden Elemente Key-Visual, Claim und Positionierung in allen Werbemitteln im Vordergrund."