►   zur Desktop-Version   ►

Mehr Boxen: Sat.1 nimmt Stieglitz unter Vertrag

Neben Felix Sturm wird künftig auch der WBO-Champ in Sat.1 kämpfen. Sein erster Kampf findet im November statt.

Sat.1 ist heiß auf's Boxen: Nach dem erfolgreichen Comeback von Felix Sturm, das dem Münchner Privatsender kürzlich fast 5,3 Millionen Zuschauer insgesamt und eine Quote von 22,8 Prozent in der Zielgruppe bescherte, soll es künftig mehr Boxabende in Sat.1 geben. Der Sender hat nun den WBO-Champion Robert Stieglitz unter Vertrag genommen. Sat.1 erwarb die Rechte von der Agentur Sportfive, die den Boxstall SES vermarktet.

Seinen ersten Auftritt in Sat.1 hat Stieglitz am Samstag, den 20. November 2010 – die Sportübertragung des Privatsenders beginnt dann um 22.15 Uhr. Gegen wen Stieglitz seinen Titel verteidigen wird, steht unterdessen noch nicht fest. Im Rahmen der großen Boxnacht treten dann auch Ramona Kühne (Weltmeisterin im Superfedergewicht) und Kickbox-Champion Dr. Christine Theiss in den Ring. Die Veranstaltung steigt in der Freiberger Arena in Dresden. Ob angesichts der eher unbekannten Namen ähnlich gute Quoten wie bei Sturm möglich sind, ist unklar. Moderieren werden an diesen Abend Matthias Killing und Andrea Kaiser.

Sat.1-Sportchef Sven Froberg: "«ran Boxen» geht mit einem weiteren Champion in die nächste Runde. Nach der erfolgreichen Titelverteidigung von WBA-Titelträger Felix Sturm im September freuen wir uns, mit WBO-Weltmeister Robert Stieglitz einen zweiten amtierenden deutschen Boxweltmeister präsentieren zu können. Stieglitz selbst erklärte, sich auf die Zusammenarbeit mit Sat.1 zu freuen. „ Soviel ist sicher: Die Zuschauer dürfen sich auf einen Boxabend der Extra-Klasse freuen", sagte er.
12.10.2010 10:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/45138
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

ran Boxen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter