►   zur Desktop-Version   ►

«24»: Eddie Murphy hilft Sutherland

Nach den sehr schlechten Auftaktquoten lief es für die Folgen drei und vier der achten «24»-Staffel deutlich besser. Zu verdanken ist dies dem «Beverly Hills Cop».

Nur 4,4 und 4,8 Prozent Marktanteil holte der Auftakt zur achten und finalen Staffel von «24» bei kabel eins in der vergangenen Woche. Schon der Blick auf die durchschnittlichen Tagesmarktanteile des Senders an diesem Montag ließ erahnen, dass es so schlimm nicht wieder gewesen sein kann. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Münchner TV-Station auf durchschnittlich 8,1 Prozent – ein richtig gutes Ergebnis. Das lag nicht zuletzt am äußerst starken 20.15 Uhr-Spielfilm, der sogar den Sat.1-Movie schlug. Eddie Murphy holte mit «Beverly Hills Cop II» durchschnittlich 10,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.

Zum Vergleich: Sat.1 zeigte zeitgleich «Das Lächeln der Sterne» und kam damit nur auf 9,3 Prozent. Den Film mit Eddie Murphy verfolgten im Schnitt 1,93 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren. Er war somit das perfekte Lead-In für die Folgen drei und vier von «24» und half Kiefer Sutherlands Serie letztlich wirklich.

Die Quoten sahen deutlich besser aus als noch vor einer Woche. Die erste Ausgabe, die ab 22.10 Uhr lief, kam auf 0,96 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 6,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Ab 23.05 Uhr stieg der Marktanteil in der Zielgruppe sogar auf 7,1 Prozent – mit diesem Wert wird bei kabel eins jeder zufrieden gewesen sein. 0,77 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sorgten insgesamt zudem für erfolgreiche 5,1 Prozent. So muss es nun noch bei den 20 noch ausstehenden Folgen weitergehen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.10.2010 09:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/45132
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Eddie Murphy

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter