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«…ins Grüne» trifft nicht ins Schwarze

Das neue Countrytainment-Format von Sat.1 legte einen unglaublich schwachen Start hin. Der nächste Flop scheint garantiert.

Landleben-Magazine erfreuen sich im Printbereich größter Beliebtheit. Wieso sollten solche Themen also nicht auch im deutschen Fernsehen funktionieren? Seit Sonntag sendet Sat.1 ländliche Beiträge um 19.00 Uhr: Miriam Pielhau moderiert «…ins Grüne – Das Stadt-Land-Lust-Magazin», das mit seiner Premiere allerdings alles andere als erfolgreich war. Sat.1-Senderchef Andreas Bartl könnte man den nächsten Flop auf seinem Konto stehen haben.

Die Premiere verlief so schlecht, dass nicht anzunehmen ist, dass es überhaupt eine der drei noch ausstehenden Ausgaben über den Senderschnitt schafft. Nur 6,6 Prozent Marktanteil wurden bei den Werberelevanten gemessen – viel zu wenig für die Ansprüche von Sat.1. Auch insgesamt lief es recht bescheiden: Gerade einmal 1,30 Millionen Zuschauer insgesamt sorgten für schlechte 4,8 Prozent Marktanteil.

Die Primetime-Krimis hatten unterdessen Probleme mit dem überstarken «Tatort» und blieben somit ein Stück von den gewohnten Spitzenwerten entfernt. «Navy CIS» kam auf 14,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei 3,43 Millionen Zuschauern insgesamt. «The Mentalist» verbesserte sich ab 21.15 Uhr auf 3,61 Millionen Zusehende und erreichte in der Zielgruppe eine Durchschnittsquote in Höhe von 16,0 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.10.2010 09:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/45109
Manuel Weis

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Sat.1

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