►   zur Desktop-Version   ►

kabel eins geht mit Dokumentationen unter

Plan gescheitert – zunächst zumindest: Dokumentationen sorgten am Sonntagabend noch für niedrige Einschaltquoten.

Ein Fragezeichen könnte auf der Stirn der kabel eins-Programmplaner stehen: Mit welchem Genre könnte man denn den Sonntagabend nun noch versuchen erfolgreich zu bespielen? Sowohl Shows als auch Dokuformate funktionieren in den vergangenen Monaten nicht und auch der Versuch Dokumentationen auf dem Sendeplatz zu zeigen, droht nun zu scheitern. Am Wochenende war das Genre erstmals eingesetzt worden.

Um 20.15 Uhr setzte man auf «Warriors», erreichte damit aber gerade einmal 1,03 Millionen Bundesbürger. Bei allen kam kabel eins zur besten Sendezeit nicht über schwache 2,9 Prozent Marktanteil hinaus und auch bei den 14- bis 49-Jährigen lagen die gemessenen Quoten weit unterhalb des Senderschnitts. Mit 3,4 Prozent kann man in Unterföhring überhaupt nicht zufrieden sein.

Ab 21.25 Uhr versuchte «Abenteuer History» sein Glück. Die Quoten stiegen zwar leicht an, waren aber weiterhin schwach. Bei den Umworbenen verbesserte man sich auf vier Prozent. Insgesamt fiel das Interesse aber sogar, nur noch 0,96 Millionen Menschen blieben dran. Mit 2,9 Prozent bei allen war «Abenteuer History» am Premierentag kein Erfolg.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.10.2010 09:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/45107
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

kabel eins

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter