Es handelt sich dabei um einen dritten HD-Sportkanal und um einen noch nicht näher beschriebenen Kanal namens „Sky C“.
Die Bayerische Landesanstalt für Medien (BLM) hat am Donnerstag zwei neue Sender des TV-Anbieters Sky genehmigt. Zum einen kann Sky nun Sky Sport HD 3 starten und somit die hochauflösenden Inhalte aus der Welt des Sports noch weiter ausbauen. Der dritte HD-Sportkanal ist vor allem deshalb wichtig, weil man noch mehr Live-Fußball parallel in HD zeigen möchte. Hier ist die Telekom dem Sender Sky aktuell noch einen Schritt voraus.
Der zweite Sender trägt aktuell noch den Arbeitsnamen „Sky C“ – es ist nicht ganz klar, welcher Sender sich dahinter verbirgt. Der Buchstabe C könnte möglicherweise für einen neuen Cinema-Sender stehen, auch aus der von Sky angegebenen Beschreibung des Senders geht nichts Eindeutiges hervor.
Sky C sei „ein 24-stündiges Unterhaltungsprogramm, das aus fiktionalen und nonfiktionalen Formaten besteht und für alle Alters- und Zielgruppen gemacht ist“, heißt es. Diese Beschreibung erinnert ein wenig an das BSkyB-Programm „Sky One“, das von Sky Deutschland-CEO Brian Sullivan kürzlich aber noch dementiert wurde.