Der Vierteiler startet im November in Sat.1. Ab Mitte November muss im Zuge dieser Programmierung dann «Stars & Stories» pausieren.
Der Münchner Privatsender Sat.1 hat einen Sendeplatz für den Eventvierteiler
«Die Säulen der Erde» gefunden. Zu sehen ist das Programmspektakel ab Montag, 15. November 2010, jeweils um 20.15 Uhr. Alle Teile sind in der Primetime am Montag zu sehen. Jeder Teil hat eine Länge von rund zwei Stunden.
Die Tandem Communications GmbH steht hinter der Verfilmung des Bestsellers von Ken Follett. Rufus Sewell und Matthew Macfayden spielen darin die Hauptfiguren. Gedreht wurde das Historiendrama unter Regie von Sergio Mimica-Gezzan in Deutschland und Kanada.
Auswirkungen haben die «Säulen der Erde» auch auf das nachfolgende Programm. «Stars & Stories» wird ab dem 15. November pausieren – am Sonntagvorabend ist zu dieser Zeit dann der Ableger «Das Leben der Superreichen» zu sehen. Ab 22.30 Uhr sendet Sat.1 dann die neue Doku
«Ritter auf Probe», in der ein junger Mann in die Ritterzeit zurückversetzt wird. Mit Hilfe von Experten bekommt er einen Crash-Kurs in Sachen Ritterleben - von Minnesang bis Schwertkampf.