Alle Sender hatten am Dienstag unter der «Wanderhure» zu leiden. Nur dem ProSieben-Comedy-Abend nahm man keine Zuschauer weg. Erneut lief es für «Two and a Half Men» gut.
Völlig unbeeindruckt vom starken Abschneiden der «Wanderhure» zeigte sich am Dienstagabend der Sitcom-Block des Sat.1-Schwestersenders ProSieben. Die besten Werte fuhr dabei die Sitcom
«Two and a Half Men» ein, von der zunächst eine neue Folge aus Staffel sieben und dann ein Re-Run aus der sechsten Runde zu sehen war. «Two and a Half Men» holte mehr werberelevante Zuseher vor die Bildschirme als das zeitgleich gezeigte «Dr. House», auch die zweite «Simpsons»-Folge lag knapp vor «CSI: Miami». Charlie Sheen sahen ab 21.15 Uhr im Schnitt 2,52 Millionen Bundesbürger, 2,27 Millionen waren davon zwischen 14 und 49 Jahren alt.
Gemessen wurden zu diesem Zeitpunkt durchschnittlich 16,1 Prozent Marktanteil. Die zweite Episode des Abends steigerte die Ergebnisse auf 16,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. 2,24 Millionen Werberelevante schalteten ein, die Episode kam insgesamt auf 2,49 Millionen Zuschauer. Das im Anschluss gesendete
«switch Reloaded» musste leicht Federn lassen; war mit 13,7 Prozent aber dennoch erfolgreich.
Ab 20.15 Uhr lieferten auch «Die Simpsons» sehr gute Ergebnisse. Zunächst holte die gelbe Familie 15,0 Prozent Marktanteil, dann 15,8 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt kam die Serie von Matt Groening auf 2,23 und 2,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. ProSieben unterschied sich mit seinen Programmen am Dienstag am deutlichsten von der ernsten «Wanderhure» - und verlor somit wohl am wenigsten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.