►   zur Desktop-Version   ►

«CSI»-Dreier läuft im November

Eine Sonderprogrammierung hat sich RTL für eine besondere Crossover-Folge von «CSI» einfallen lassen. «CSI: New York» läuft dann erstmals auch bei RTL.

Crossover-Folgen, in denen sich zwei Serien begegnen, sind zuletzt keine Seltenheit mehr gewesen. Sie werden unter anderem gerne genutzt, um neue Ableger einzuführen. So gab es vor dem Start der «CSI»-Formate in Miami und New York sogenannte Crossover, auch «Navy CIS» und «Criminal Minds» gingen einen solchen Weg. Gekreuzt haben sich auch schon die Wege von «CSI» und «Without a Trace», die «SOKO Leipzig» besuchte die britische Serie «The Bill».

Die Schöpfer von «CSI» haben sich im vergangenen Jahr aber etwas Besonderes ausgedacht. Gleich alle drei Serien sollten miteinander verbunden werden. Im Amerika lief der Dreiteiler dann innerhalb von einer Woche. Die deutschen Fernsehmacher stellte dies vor eine gewisse Herausforderung. Der Hauptpart spielt in Las Vegas, doch gerade diese Serie läuft hierzulande nicht mehr sonderlich stark – sie wurde kürzlich auf 22.15 Uhr nach hinten gelegt.

Noch dazu kommt, dass «CSI: New York» auf VOX läuft und somit auf einem anderen Sender als Las Vegas und Miami. VOX hätte man gute Quoten bescheren können, in dem man die entsprechenden Fälle an die Kollegen des kleinen Senders abgibt. Stattdessen laufen nun alle drei Ausgaben bei RTL – somit kommt Mac Taylor vom «CSI: New York» zum ersten Einsatz bei RTL.

Am 23. November zeigt RTL zwischen 20.15 und 23.10 Uhr das Triple-Crossover der drei Krimiserien. «Dr. House» entfällt an diesem Tag, «Monk» ging eine Woche zuvor zu Ende. Eine Woche nach dem Crossover läuft dann um 22.15 Uhr jeweils die amerikanische Krimiserie «Psych».
05.10.2010 08:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/44977
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

CSI

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter