So gut wie an diesem Wochenende lief es für die Show mit Vera int-Veen in diesem Jahr noch nie. Die RTL-Primetime enttäuschte.
Ein wirklicher Hit ist inzwischen die RTL-Show
«Schwiegertochter gesucht» geworden, die – vielleicht nicht zuletzt wegen Stefan Raab – auch beim jungen Publikum ein großer Renner ist. Am Sonntag war sie die meistgesehene RTL-Sendung. Ab 19.05 Uhr schalteten im Schnitt 4,84 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren ein, gemessen wurden insgesamt sehr starke 17,5 Prozent.
In der Zielgruppe stellte das Format sogar einen neuen Rekord auf. Mit 20,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte die Ausgabe das beste Ergebnis der aktuellen Staffel – keine Ausgabe zuvor kam auf mehr als 20 Prozent. Durchschnittlich schalteten 2,21 Millionen Werberelevante ein.
Dafür war die Primetime des Kölner Senders alles andere als ein Hit. Der Spielfilm
«Mr. & Mrs. Smith» mit Angelina Jolie erreichte nur unterdurchschnittliche Quoten. 2005 produziert, lief der Film im September 2009 zuletzt bei RTL. Damals war die Produktion aber noch ein großer Erfolg, bei allen Zuschauern sahen damals noch mehr als 4,8 Millionen Menschen zu. In der Zielgruppe kamen 3,34 Millionen zu Stande (22,8 %). In diesem Jahr fiel das Ergebnis weit geringer aus. Mit nur 3,14 Millionen Bundesbürgern sahen insgesamt weniger zu als damals Werberelevante. RTL kam ab 20.15 Uhr auf schwache 15,8 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.