Am Tag der Deutschen Einheit zeigte ProSieben zur besten Sendezeit den Batman-Film «The Dark Knight». Wie erwartet waren die Quoten spitze.
Eindeutiger Marktführer bei den Umworbenen war am Sonntagabend der Spielfilm
«The Dark Knight», der vorletzte Blockbuster, in dem Heath Ledger mitwirkte. Die Free-TV-Premiere kam insgesamt auf 3,76 Millionen Zuschauer – da hätte man sich möglicherweise den ein oder anderen mehr gewünscht. Mit 12,4 Prozent Marktanteil bei allen lief der Streifen aber dennoch weit überdurchschnittlich.
Bei den 14- bis 49-Jährigen holte Batman klar den Tagessieg. 3,04 Millionen Menschen dieser Altersklasse sahen im Schnitt zu, gemessen wurden hier 22,6 Prozent Marktanteil. Im Vorfeld sendete ProSieben eine Sonderausgabe von «Galileo»: Ab 19.10 Uhr gab es einen „Fake Check“ zu sehen, der beim Publikum sehr gut ankam.
2,05 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen im Schnitt zu – somit war «Galileo» die zweitmeistgesehene ProSieben-Sendung am Tag der Deutschen Einheit. 1,49 Millionen Werberelevante entschieden sich für das Magazin. Durchschnittlich wurden 14,1 Prozent Marktanteil gemessen. Somit lag «Galileo» zu diesem Zeitpunkt vor Sat.1, aber hinter RTL, das mit «Schwiegertochter gesucht» erfolgreich war.
Bis spät in die Nacht war im Anschluss an «The Dark Knight» noch der Film
«Sin City - Recut & Extended» zu sehen, der beim Publikum ebenfalls äußerst gut ankam. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden genau 19 Prozent Marktanteil ausgewiesen. Insgesamt schalteten ab 23.15 Uhr 960.000 Menschen ab drei Jahren ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.