►   zur Desktop-Version   ►

Senderwechsel: Comedy Central zeigt «Hör mal, wer da hämmert!»

Nachdem die US-Sitcom zuletzt bei RTL II mit sinkenden Quoten zu kämpfen hatte, nimmt Comedy Central sie ins Programm auf.

Am Dienstag, den 9. November, steht bei Comedy Central der nächste Neuzugang in den Startlöchern. Die 204-teilige US-Sitcom «Hör mal, wer da hämmert!» soll dann an gleich vier Abenden in der Woche überzeugen können - und das sogar zu einer recht prominenten Sendezeit. Geplant ist eine Ausstrahlung in Doppelfolgen, jeweils montags bis donnerstags ab 21.10 Uhr wird der Klassiker mit Tim Allen über die Mattscheibe gehen.

«Hör mal, wer da hämmert!» erzählt Geschichten rund um den Familienvater Tim Taylor, zu dessen Stärken nicht unbedingt das Handwerken gehört. Von sich selbst überzeugt moderiert er jedoch seine eigene Fernsehshow namens "Tool Time". Zusammen mit seinem kompetenten Assistenten Al Borland stellt er darin immer wieder aufs Neue Chaos an. Wenn Tim mal nicht vor der Kamera steht, ist er stets um das Wohlsein seiner Ehefrau Jill bemüht. Darüber hinaus sorgt auch noch der Nachwuchs für viel Trubel im Haus.

Zwischen 1991 und 1998 zählte die Sitcom zu einer der erfolgreichsten ihrer Art. Unter dem Originaltitel «Home Improvement» war die ABC-Serie für ganze acht Staffeln lang fester Bestandteil in der amerikanischen Fernsehlandschaft. In Deutschland fand diese in der Regel einen Platz bei TV-Sendern der RTL-Gruppe, zuletzt lief sie im Nachmittagsprogramm von RTL II. Dort präsentierte sich das Kult-Format allerdings in einem desolaten Zustand. Nur selten wurden Zielgruppen-Marktanteile oberhalb des Senderschnitts erklemmt. Am Freitag zeigte RTL II schließlich die vorerst letzten beiden Folgen: Mit 3,3 bzw. 5,1 Prozent Marktanteil verabschiedete sich «Hör mal, wer da hämmert!» unbemerkt vom Sender.
02.10.2010 14:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/44945
Daniel Sallhoff

Artikel teilen


Tags

Hör mal wer da hämmert Home Improvement Tim Allen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter