In den USA ein großer Hit und auch in Deutschland nicht zu verachten: Im November starten neue Ausgaben der Serie von Matt Nix.
Zwei Staffeln der USA Network-Serie
«Burn Notice» liefen in Deutschland bereits. VOX konnte mit den Einschaltquoten des Formats, das montags um 22.10 Uhr gesendet wird, stets sehr zufrieden sein – sie lagen kontinuierlich oberhalb des Senderschnitts. Bis zu 13,6 Prozent Marktanteil holte die Agentenserie von Schöpfer Matt Nix. Aktuell sind Wiederholungen der zweiten Staffel am Montagabend zu sehen – am 1. November 2010 läuft dann das Finale der zweiten Runde.
Direkt eine Woche später, also am 8. November, macht VOX mit neuen Ausgaben der Krimiserie weiter. Die Episoden sind jeweils ab 22.15 Uhr als deutsche Free-TV-Premiere zu sehen. Jeffrey Donovan gibt auch in der dritten Runde wieder den Agenten Michael Westen. Endlich trifft er dann auf die mysteriösen Hintermänner, die für seine unsanfte Entlassung als Spion verantwortlich sein sollen. Haben sie die "Burn Notice" veranlasst, Michaels Konten eingefroren und ihn als Agenten kaltgestellt?
"Die dritte Staffel wird sehr viel gefährlicher für Michael Westen werden", so die Ankündigung von Hauptdarsteller Jeffrey Donovan. "Er wird vom Miami PD verfolgt, ausländische Agenten sind hinter ihm her und er hat keinen Schutz mehr von seinem eigenen Arbeitgeber – dem Management. Es steht mehr auf dem Spiel, die Gefahr wird größer - und die Action auch." Die Rolle des passionierten Spions, der mit allen Wasser gewaschen und jeder Gefahr gewachsen ist, scheint Hauptdarsteller Jeffrey Donovan mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen zu sein:
"Michael zu spielen hat mich auf eine seltsame Weise beeinflusst. Jetzt bin ich fast paranoid. Ich gehe in ein Restaurant und muss in der hintersten Ecke mit dem Rücken zur Wand sitzen, so dass ich jederzeit den Eingang im Auge habe. – Nein, ich mache nur Spaß. Aber die Serie macht einem schon bewusst, wie leicht Menschen auszuspionieren sind. Mit ein bisschen Internetrecherche kann schließlich jeder zumindest zu einem kleinen Spion werden." In den USA läuft übrigens die vierte Staffel der Serie, eine fünfte ist bereits gesichert.