Die VOX-Castingshow hält sich auf stabilem Niveau, die Quoten stiegen minimal an. Gut lief es auch für Folge zwei der Katzenberger-Doku.
Die neue VOX-Castingshow
«X Factor» hält weiterhin das Quotenniveau der zurückliegenden Wochen. Auch die in dieser Woche gezeigte Live-Show holte mehr als elf Prozent Marktanteil. Vor acht Tagen kam das Format mit Moderator Schropp auf 11,6 Prozent Marktanteil, nun wurden 11,9 Prozent ausgewiesen. Die Gesamtreichweite stieg ebenfalls leicht an – um 0,05 Millionen Zuschauer.
Die neueste Ausgabe interessierte im Schnitt 2,22 Millionen Bundesbürger, was 7,4 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern zur Folge hatte. Zahlreiche Sender waren am Dienstagabend gefragter, so zum Beispiel ARD, ZDF, Sat.1 und ProSieben.
Sehr gut lief es ab 22.40 Uhr für die zweite Folge der Doku
«Daniela Katzenberger – Natürlich blond!», die mit dem Quotenniveau der Castingshow mithalten konnte. Im Mittel sahen elf Prozent der 14- bis 49-Jährigen zu – Katzenberger sorgte demnach erneut für weit überdurchschnittliche Quoten. Insgesamt stieg die Quote bei 1,41 Millionen Zuschauern auf genau acht Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.