Europas führender Kindersender vermeldet einen weiteren Rekord: Super RTL startete mit dem besten Januar in der knapp neunjährigen Sendergeschichte ins neue Jahr und freut sich über einen Marktanteil von 23,9 Prozent bei den 3- bis 13-jährigen Zuschauern (Mo bis So 3.00 Uhr bis 3.00 Uhr. Dass 2004 für Super RTL gut beginnt, hatte sich bereits am 11. Januar abgezeichnet: Da wurde mit 26,1 Prozent der beste Kindermarktanteil erreicht, der seit Sendestart an einem Sonntag gemessen wurde. Besonders beliebt in diesem Monat: "Disneys Art Attack" mit einem Kinder-Marktanteil bis zu 47,2 Prozent. Die Super RTL-Koproduktion "WunderZunderFunkelZauber - Die Märchen von Hans Christian Andersen" holte bis zu 36,1 Prozent. Weitere Highlights: die ersten fünf Folgen der Zeichentrickfilm-Reihe "In einem Land vor unserer Zeit" (bis zu 37 Prozent), die Cartoon-Serie "Powerpuff Girls" (37,3 Prozent) und die neu gestartete Reihe "Disneys Gummibärenbande" (39,2 Prozent).
(Alle Marktanteilsangaben Kinder 3 bis 13 Jahre)
ots Originaltext: Super RTL