►   zur Desktop-Version   ►

«Hellcats» und «One Tree Hill» verlängert

Trotz des deutlichen Abwärtstrends der Serien bestellt das kleine Network The CW kurz nach Beginn der Ausstrahlung bereits neue Drehbücher.

Die neue Fernsehsaison ist gerade erst ein paar Tage alt und schon gibt es anscheinend die erste Verlängerung eines Neustarts zu vermelden. Das kleine Network The CW bestellte sechs weitere Drehbücher des Cheerleaderdramas «Hellcats». Der Auftrag für neue Drehbücher gilt in der Regel als sicheres Anzeichen für die tatsächliche Verlängerung einer Produktion. Fairerweise muss dazu angemerkt werden, dass die Serie bereits zwei Wochen vor den restlichen Sendungen startete.

Die bisher drei gezeigten Episoden lockten 2,99, 2,67 bzw. 2,32 Millionen Zuschauer an. Ein Straßenfeger ist die Produktion damit auf keinen Fall und auch der stetige Abwärtstrend ist besorgniserregend. Dennoch entschied sich die Senderchefin Dawn Ostroff offenbar weiterhin auf das Format am Mittwochabend setzen zu wollen. Immerhin konnte der Newcomer die Werte der kurzlebigen Serie «The Beautiful Life» im Herbst 2009 nahezu verdoppeln.

Gleichzeitig stockte der Kanal auch die Teenie-Soap «One Tree Hill» auf. Der Dauerbrenner läuft mittlerweile in der achten Staffel und bekam, obwohl er eines der zuverlässigsten Formate des Senders ist, zunächst nur eine Order von 13 Folgen, allerdings mit einer Option auf eine vollständige Staffel. Die Bestellung von zunächst sechs neuen Büchern galt unter Branchenkennern als reine Formalie, trotzdem die Serie mit bisher 2,18 bzw. 1,91 Millionen Zuschauern schwächer als zuletzt abschnitt. The CW fehlen derzeit jedoch die Alternativen.
24.09.2010 11:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/44768
Christian Richter  •  Quelle: The Futton Critic

Artikel teilen


Tags

Hellcats One Tree Hill

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter