►   zur Desktop-Version   ►

Katzenberger hält mit «X Factor» mit

Ihre erste eigene TV-Sendung legte am Dienstagabend einen sehr guten Start hin. «X Factor» läuft derweil stabil, aber nicht mehr so gut wie anfangs.

Nun hat sie es geschafft: Nachdem diverse Specials und Extra-Ausgaben von Auswanderershows mit Daniela Katzenberger schon immer ein Garant für hohe Quoten waren, lief am Dienstagabend erstmals eine eigene Sendung mit der Blondine. «Daniela Katzenberger – Natürlich blond» kam ab 22.40 Uhr auf 1,48 Millionen Zuschauer – sie legte somit einen sehr beachtlichen Start hin. Das Format profitierte natürlich von «X-Factor», das im Vorfeld gesendet wurde, da Katzenberger die Werte aber nahezu halten konnte, kann die Premiere ihrer Sendung als geglückt gewertet werden.

Bei den Werberelevanten überzeugte sie 0,95 Millionen Menschen zum Einschalten, die Quote lag bei weit überdurchschnittlichen 11,3 Prozent. Die erste Live-Show der Casting-Sendung «X Factor» sorgte nicht für ansteigende Quoten. Die Zeiten, in denen die Sendung auf 17 Prozent Marktanteil kam, scheinen vorbei zu sein. Zuletzt hatte sich die Show bei etwas mehr als elf Prozent eingependelt.

So kam es dann auch am Dienstag: Mit 11,6 Prozent Marktanteil blieben die Quoten stabil, VOX wird angesichts des überdurchschnittlichen Abschneidens weiter zufrieden sein. Gegen Ende der Sendung stiegen die Werte übrigens deutlich an: Die Ausweisung eines Werbeblocks um 21.45 Uhr zeigt dies: Der kurze Spot kam auf 13,8 Prozent in der Zielgruppe. Potential für Werte, die im Schnitt in Richtung 13 oder 14 Prozent gehen, hat «X-Factor» also durchaus.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.09.2010 09:43 Uhr Kurz-URL: qmde.de/44713
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Katzenberger

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter