► zur Desktop-Version ►
Die Gewinner des Kabelfernsehens lauten...
Nach dem offiziellen Ende der Saison stehen die erfolgreichsten, regelmäßigen Sendungen der amerikanischen Kabel-Kanäle des vergangenen Jahres fest.
Nach dem Ende des Sommers ist die vergangene Saison nun auch im Kabelfernsehen abgeschlossen. Viele Sender präsentieren dort neue Ausgaben in den Monaten, wo die Konkurrenz durch die Pause der großen Networks geringer ist. Der amerikanische Quotenlieferant Nielsen zog nun Bilanz. In die Wertung wurden die Erstausstrahlungen aller Sendungen des Kabelfernsehens zwischen September 2009 und August 2010 aufgenommen. Berücksichtigt sind dabei sowohl die Live-Nutzungen als auch die Werte des zeitversetzten Fernsehens, sofern das Format innerhalb von sieben Tagen nach der Premiere angesehen wurde. Alle Werte beziehen sich auf die werberelevante Zielgruppe der 18 bis 49jährigen US-Bürger.
«Monday Night Football» auf ESPN war mit durchschnittlich 7,6 Millionen jungen Zuschauern erneut der große Gewinner der Saison. Dicht dahinter rangierte die MTV-Reality-Show «Jersey Shore», die mit deutlichem Abstand das erfolgreichste Format des Sommers war. Im Schnitt sahen 4,2 Millionen Menschen zu. Auf Platz drei kam die Agentenserie «Burn Notice» mit 3,1 Millionen Zuschauern in der Zielgruppe. Es folgten «Royal Plains» mit rund 3,0 und «Covert Affairs» mit rund 2,9 Mio. Fans.
Das Donnerstags-Footballspiel auf ESPN lockte regelmäßig 2,88 Millionen junge Amerikaner an. Die Top Ten wurden komplettiert durch MTVs «Teen Mom» (2,83 Mio.), die Heidi-Klum-Show «Project Runway» (2,5 Mio.), «WWE Entertainment» (2,48 Mio.) und «Top Chef» (2,33 Mio.).
21.09.2010 10:54 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/44698
Christian Richter
•
Quelle: MediaPost
Artikel teilen
Tags
• Jersey Shore
• Burn Notice
◄ zurück zur Startseite ◄