►   zur Desktop-Version   ►

Joko und Klaas arbeiten an Comedyquiz

Noch vor der Action-Rateshow «17 Meter», die bereits angekündigt wurde, wird das Comedyquiz «Ahnungslos» ausgestrahlt werden.

In der TV-Saison 2010/2011 plant ProSieben laut eigenen Angaben ein weiteres Format mit Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt. «Ahnungslos – Das Comedyquiz mit Joko und Klaas» soll es heißen. Das Konzept ist recht einfach: Die beiden «MTV Home»-Moderatoren verkleiden sich als verschiedene Figuren und versuchen Passanten in ein Gespräch zu verwickeln, in welches sie Quizfragen einbauen. Für jede richtige Antwort winken dem Kandidat 50 Euro, auch wenn er nicht weiß, dass er sich in einer Quiz-Sendung befindet – die Auflösung folgt stets am Ende.

Auf der Programmpräsentation in München wurde bereits das Action-Quiz «17 Meter» mit den beiden Moderatoren angekündigt, in dem die Kandidaten einen 17 Meter langen Parcours mit unterschiedlichen Hindernissen überwinden müssen, bevor die Antwort abgegeben werden kann. Noch vor dem Start dieser Sendung soll das Comedyquiz von Joko und Klaas auf Sendung gehen. Den Sendungstitel hat man sich bereits schützen lassen. Produziert wird das Format von SEO Entertainment, die unter anderem «Das R-Team», «League of Balls» oder «Phreak» herstellten.

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sind seit Kurzem zwar an das Produktionsunternehmen Endemol zwei Jahre exklusiv gebunden, doch gilt der Kontrakt erst ab Oktober, so dass im Vorfeld an dem Comedyquiz «Ahnungslos» gearbeitet werden kann. Von 2003 bis 2005 hatte ProSieben eine ähnliche Sendung mit dem Titel «keine ahnung?» mit Mario Barth als Undercover-Quizmaster im Programm. Dies war eine britische Adaption der Sendung «Oblivious».
17.09.2010 12:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/44636
Jürgen Kirsch  •  Quelle: dwdl

Artikel teilen


Tags

Joko Klaas

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter