Die US-Sitcom «How I Met Your Mother» schafft den Sprung in die Primetime nicht. Neue Folgen gibt’s mittags.
Es ist zu erwarten, dass der Münchner Privatsender ProSieben neben
«Two and a Half Men» und
«Scrubs» auch noch weitere Sitcoms in seiner Primetime am Dienstag ausprobiert. Heißer Favorit hierfür ist das in den USA äußerst erfolgreich laufende
«Big Bang Theory», das in Deutschland am Samstagnachmittag bislang aber ein Schattendasein führte und allenfalls durchschnittlich lief. 2011 soll die Serie mit neuen Folgen zurückkommen, heißt es vom Privatsender. Eine andere US-Sitcom hat derweil ihre Chancen auf einen Sendeplatz im Abendprogramm verspielt.
Die neue Staffel von
«How I Met Your Mother» wird definitiv in der Daytime gesendet. ProSieben kommunizierte inzwischen einen konkreten Platz für die in den USA bei CBS laufende Serie. Ab dem 23. Oktober kehrt die Produktion mit brandneuen Ausgaben zurück auf die deutschen Bildschirme.
Sie ist ab dann immer samstags gegen 12.20 Uhr in Erstausstrahlungen zu sehen. Die fünfte Staffel wird in Doppelfolgen gezeigt. In den USA startet in der kommenden Woche bereits die sechste Runde, es wird gemunkelt, dass das Format aber keine allzu lange Lebensdauer mehr hat.