►   zur Desktop-Version   ►

Oprah Winfrey hat Geiseln vom Discovery Channel zu Gast

Die letzte Staffel ihrer Show ist am Montag mit viel Aufsehen angebrochen. Am Donnerstag spricht sie erstmals mit den Opfern der Geiselnahme.

Gerade ist die amerikanische Talkshow-Ikone Oprah Winfrey eindrucksvoll in die neue Staffel ihrer täglichen Sendung bei CBS gestartet, da kündigt die 56jährige ein weiteres Highlight an. Am Donnerstag wird sie in ihrer Sendung die Opfer der Geiselnahme beim amerikanischen Discovery Channel zu Gast haben. Es wird das erste Interview der Geiseln überhaupt sein. Am 01. September wurde der Täter James Lee nach einer vierstündigen Geiselnahme, bei denen er drei Menschen in seiner Gewalt hatte, von Polizisten erschossen. Unter den Geiseln waren zwei Discovery Mitarbeiter und ein Sicherheitsmann.

In ihrer Show begrüßt Oprah täglich nicht nur einfach Menschen, die große Schicksalsschläge verkraften mussten, sondern auch zahlreiche Prominente. Beim Staffelauftakt am Montag tauchten beispielsweise überraschend John Travolta und Don Johnson auf und spielten mit einem Tanz auf ihre erste Show im Jahr 1986 an. Immer wieder vergibt die Gastgeberin, die mit ihrer Sendung rund 315 Millionen US-Dollar im vergangenen Jahr verdiente, zudem teure Geschenke an ihr Studiopublikum. Legendär wurde die Ausgabe als sie jedem der 300 Zuschauer ein neues Auto schenkte. Während der ersten Sendung der aktuellen Saison verteilte sie Reisen nach Australien und Smartphones.

Die derzeit laufende Staffel wird ihre letzte sein, denn im Januar 2011 startet die Besitzerin eines Magazins, einer Website, eines Radiosenders und eines erfolgreichen Buchclubs ihren eigenen Fernsehsender mit dem Titel „OWN - The Oprah Winfrey Network“.
15.09.2010 09:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/44570
Christian Richter  •  Quelle: Variety

Artikel teilen


Tags

Oprah Winfrey Discovery Channel

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter