Zum Auftakt der Königsklasse wird der Pay-TV-Sender auf drei hochauflösenden Kanälen berichten. Filmfans müssen zurückstehen.
Am kommenden Dienstag startet die Uefa Champions League in eine neue Spielzeit: Für Deutschland treten dann neben Bayern München (startet am kommenden Mittwoch gegen Rom) auch Werder Bremen und Schalke 04 an. Die beiden letztgenannten Vereine spielen beide am Dienstag. An diesem Tag wird der Bezahlsender Sky exklusiv senden, Sat.1 kann in der Vorrunde immer nur das Mittwochsspiel ausstrahlen.
Weil Sky derzeit vor allem mit HD-Übertragungen punkten möchte, will man neben der Konferenz auch beide Einzelspiele hochauflösend zeigen. Es ist der Plan von Sky jedes exklusive Spiel, das es nicht in Sat.1 zu sehen gibt, in jedem Fall auch einzeln in HD zu übertragen. Der erste Auftritt des Königsblauen läuft am kommenden Dienstag auf dem Sender Sky Sport1 HD, den jeder Sky-Kunde mit passendem Abo empfangen kann.
Die Konferenz mit allen acht Duellen des Abends gibt es auf Sky Sport HD2, das derzeit nur über Satellit flächendeckend zu sehen ist. Um auch noch die Premiere von Werder Bremen in der diesjährigen Champions League in HD zeigen zu können, wird Sky das Programm von Sky Cinema Hits HD freiräumen und dort zwischen 20.15 und 22.40 Uhr das Spiel übertragen. Eigentlich wäre dort
«Basic Instinct: Neues Spiel für Catherine Tramell» gelaufen – der Film ist nun nur in normaler Auflösung auf Sky Cinema Hits zu sehen. Auch am 2. November und am 7. Dezember wird Sky den Filmkanal für Sportübertragungen nutzen.