►   zur Desktop-Version   ►

Gute Quoten: VOX dehnt «X Factor» aus

Mehr Sendezeit bekommt die Castingshow, die vor rund drei Wochen im deutschen Fernsehen startete. Eine Kuppelshow muss deshalb warten.

Im Hause VOX ist man mit den Reaktionen und vor allem den Zuschauerzahlen der neuen Casting-Show «X Factor» sehr zufrieden. In dieser Woche gab es zwar eine kleine Quotendelle, die jedoch am zeitgleich stattfindenden Länderspiel lag. Mit mehr als elf Prozent Marktanteil bei den Umworbenen lag die Show aber noch weit oberhalb des Senderschnitts. Schon vor einigen Tagen gab man deshalb bekannt, die Liveshows ab Ende September etwas zu verlängern. «X Factor» läuft dann nicht nur bis 22.25 Uhr, sondern bis 22.40 Uhr.

Bereits in dieser Woche schaltete man mehr Werbung, sodass die Sendung erst kurz nach halb elf zu Ende ging. Und in der kommenden Woche wird die „Juryhaus“-Episode sogar deutlich länger laufen. VOX hat zu Gunsten von «X Factor» sein Programm geändert, zeigt die Casting-Show am 14. September zwischen 20.15 und 23.00 Uhr.

Um mehr als eine halbe Stunde nach hinten verschoben wird deshalb die neue Kuppelshow «Auswanderer sucht Frau», die aber dennoch beste Voraussetzungen auf hohe Zuschauerzahlen haben dürfte. Das gesamte weitere Programm verschiebt sich ebenfalls nach hinten, sodass die «VOX Nachrichten» an diesem Tag beispielsweise erst um 00.55 Uhr beginnen sollen.
08.09.2010 13:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/44416
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

X-Factor

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter