►   zur Desktop-Version   ►

«Shrek» wird im TV fortgesetzt

NBC und Dreamworks gaben bekannt, dass der grüne Ogre schon bald im Fernsehen seine Rückkehr feiern wird. Auch der «Kung Fu Panda» kommt zum Network.

Eigentlich sollte der kürzlich im Kino gestartete vierte Teil das Ende der erfolgreichen «Shrek»-Reihe bedeuten. Wie Dreamworks nun bekannt gab, wird der grüne Ogre zusammen mit all seinen Freunden noch einmal für ein halbstündiges Special zurückkehren. Dieses wird unter dem Titel «Scared Shrekless» am Donnerstag, den 28. Oktober 2010, beim amerikanischen Fernsehsender NBC seine Weltpremiere feiern. Passend zum Ausstrahlungstermin wird es sich um das Thema Halloween drehen.

Shrek plant darin ein ganz besonderes Halloween-Fest. Er fordert seine Gefährten Fiona, Esel, Gestiefelter Kater und weitere Märchenfiguren heraus, eine Nacht in Lord Farquaad's Geisterschloss zu verbringen. Wer es am längsten dort aushält, wird den Wettstreit gewinnen.

NBC wird zudem auch ein weiteres TV-Special eines Dreamworks-Kinohits zeigen. Am 24. November – also dem Vorabend von Thanksgiving - feiert der Kung Fu Panda aus dem gleichnamigen Animationsfilm sein 30minütiges «Holiday Special», das am 04. Dezember noch einmal wiederholt wird. Im Rahmen dieser Feiertagsplanungen wird NBC auch das Halloween-Special «Monsters vs. Aliens: Mutant Pumpkins from Outer Space» am 30. Oktober sowie den Weihnachtsfilm «Merry Madagascar» am 24. November und 04. Dezember wiederholen.
07.09.2010 21:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/44402
Christian Richter  •  Quelle: The Futon Critc

Artikel teilen


Tags

Shrek Kung Fu Panda

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter