►   zur Desktop-Version   ►

Clooneys «American» erobert US-Kinos

In Deutschland kämpft sich «Step Up 3D» an die Spitze; der Neustart «Duell der Magier» kann nicht als Hit bezeichnet werden.

In Deutschland setzte sich am vergangenen Wochenende «Step Up 3D» gegen die anderen Kinofilme durch. Der Tanzfilm, der eher ein weibliches Publikum anspricht, kam auf rund 180.000 Besucher und ist damit weiterhin ein voller Erfolg. Der Film war beliebter als der Neustart «Duell der Magier» (Foto), der am ersten Wochenende nicht überzeugte.

Schon in den USA enttäuschte der Film aus der Schmiede von Jerry Bruckheimer, in Deutschland sahen bislang rund 165.000 Menschen zu – auch das ist kein wirklich starkes Ergebnis, liegt aber vielleicht gerade noch im Bereich des zufriedenstellenden. Platz drei geht laut „Blickpunkt: Film“ an «Männertrip» mit rund 150.000 verkauften Tickets.

In den USA hat sich George Clooney mit seinem Neustart «The American» auf die Pole Position katapultiert. Am verlängerten Wochenende spielte der Film gute 16,1 Millionen US-Dollar ein und ließ somit die Produktion «Machete» hinter sich, die eigentlich Favorit war. Massive Werbung ging diesem voraus – und dennoch reichte es nur für Position drei. Das neue Werk von «Sin City»-Regisseur Robert Rodriguez kam nur auf 11,3 Millionen US-Dollar.
06.09.2010 14:48 Uhr Kurz-URL: qmde.de/44376
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Kino

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter