Der Pay-TV-Sender Sky zeigt am 3. Oktober erstmals Live-Sport in 3D. Martin Kaymer ist dann dreidimensional zu sehen.
Ab Oktober wird Sky Deutschland den Pay-TV-Sender Sky 3D starten – dies teilte das Unternehmen in der vergangenen Woche mit. Derzeit wird noch intensiv am Programm geschraubt: Neben Filmen und Dokus sollen auf dem neuen Kanal auch Live-Sportübertragungen zu sehen sein. Die erste steht inzwischen fest: Am 3. Oktober wird Sky auf dem Sender den dritten Tag des Ryder Cups übertragen. Die Sendung startet um 12.35 Uhr. Alle Sky HD-Abonnenten in Deutschland und Österreich, die Sky via Satellit oder Kabel BW empfangen und einen 3D-Fernseher besitzen, können das Großereignis des Golfsports ohne zusätzliche Gebühren sehen.
„Der Ryder Cup ist ein Sportereignis mit weltweiter Bedeutung und eignet sich damit perfekt als Auftaktveranstaltung für unseren neuen 3D-Eventkanal. Das bedeutendste Golfevent des Jahres bildet den Startschuss für eine Reihe von exklusiven Sportübertragungen in 3D“, erklärte Carsten Schmidt am Montag. Der Ryder Cup findet vom 1. bis 3. Oktober statt.
Zu den großen Hoffnungen aus deutscher Sicht gehört übrigens wieder Martin Kaymer, der mit von der Partie sein wird. Sky zeigt allen Sport-Abonnenten den gesamten Cup live: Am Freitag und Samstag überträgt Sky jeweils ab 8.30 Uhr elf Stunden live und exklusiv, am abschließenden Sonntag ab 12.30 Uhr.