►   zur Desktop-Version   ►

Nach Pause: Miosga zurück zu den «Tagesthemen»

Nach der Geburt ihres Kindes wird die 41-jährige Journalistin in Kürze wieder für die Nachrichtensendung «Tagestehemen» vor der Kamera stehen.

Am 1. Mai hat Caren Miosga eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Es ist Miosgas zweite Tochter, das erste Kind ist inzwischen bereits vier Jahre alt. Angekündigt hatte sie nach der Geburt des Kindes so schnell wie möglich wieder arbeiten zu wollen. Inzwischen gibt es einen Termin für die Rückkehr der Journalistin ins Programm des Ersten Deutschen Fernsehens.

Am 27. September werde sie erstmals wieder durch die Informationssendung «Tagesthemen» führen, bestätigte die ARD. Sie wird sich die Moderationsschichten dann wieder mit Tom Buhrow teilen. Seit 2007 moderiert Miosga die Sendung, sie ist die Nachfolgerin von Anne Will.

Im Oktober ist sie zudem einer von drei Paten der ARD-Themenwoche „Essen ist Leben“. Während ihrer Babypause wurde sie von Moderatorin Susanne Holst vertreten, die künftig weiterhin ersatzweise in den «Tagesthemen» zu sehen sein wird.
01.09.2010 10:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/44247
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Miosga

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter