Gute Platzierung für harte Kerle: Der neue Stallone-Film schaffte auf Anhieb den Sprung auf den vordersten Platz in den Kinocharts.
Zwei Filme können sich über das zurückliegende Kinowochenende so richtig freuen. Da wäre zum einen
«The Expendables», der neue Film mit Sylvester Stallone und anderen Action-Größen wie Jason Statham und Jet Li: Seit Donnerstag lockte dieser rund 285.000 Menschen in die deutschen Kinosäle. Er schlug damit auch den neuen Tanzfilm
«Step Up 3D» und dennoch müssen sich auch hier die Macher nicht verstecken.
Die neueste Ausgabe der Reihe lief am ersten Wochenende erfolgreicher denn je: Verkauft wurden 267.000 Karten, es ist bereits der dritte Teil der «Step Up»-Reihe, die ihren Höhepunkt dennoch noch nicht erreicht hat. Auf Platz drei der deutschen Kinocharts liegt nun «Die Legende von Aang».
Freuen kann sich auch ein Deutscher in den USA: Daniel Stamm gelang mit seinem Regiedebüt eine erstaunliche Leistung. Der nur rund zwei Millionen Dollar teure Film
«Der letzte Exorzismus», der ähnlich wie «Blair Witch Project» im Dokustil aufgenommen wurde, spielte am ersten Wochenende laut „Blickpunkt:Film“ 21,3 Millionen US-Dollar ein. In Deutschland startet er Ende September.