Die ProSiebenSat.1-Tochter SevenOne Intermedia will das Videoclip-Portal MyVideo mit der zum Konzern gehörenden Spieleseite SevenGames verknüpfen.
Die ProSiebenSat.1-Tochter SevenOne Intermedia will ihr Videoclip-Portal MyVideo.de und das Social-Gaming-Angebot SevenGames enger miteinander verzahnen. Realisiert werden soll dies durch den zusätzlichen Menüpunkt "Games" bei MyVideo.de, der die Nutzer zu den jeweiligen Spielen von SevenGames weiterleitet. Darunter befinden sich unter anderem "Yetisports", "Seafight" und "Farmerama". Darüber hinaus werden auch die beiden Lizenzspiele "Drift City" und "WonderKing" angeboten.
"Das Ziel der Kooperation ist es, eine Verknüpfung zwischen Videokonsum und Gaming auf einer Plattform herzustellen, um so den MyVideo-Nutzern ein 360°-Entertainment-Angebot zu bieten", erklärt SevenOne Intermedia in einer Pressemitteilung.
ProSiebenSat.1 hatte MyVideo im Jahr 2007 vollständig aufgekauft, das Portal steht in direkter Konkurrenz zum Platzhirschen YouTube. SevenGames gehörte ursprünglich zu den Gesellschaftern von Quotenmeter.de und wurde vor rund sechs Jahren von ProSiebenSat.1 übernommen.