Die Wahl zur Miss Universe interessierte die US-Fernsehzuschauer am Montag nur bedingt. Erfolgreicher waren CBS-Comedys wie «Two and a Half Men».
Charlie Harper hätte wahrscheinlich eingeschaltet, aber beim US-Fernsehpublikum war die Wahl zur
«Miss Universe» am Montagabend um 21.00 Uhr bei NBC kein Renner. In der ersten Stunde schalteten 5,33 Millionen Amerikaner sowie fünf Prozent der 18- bis 49-Jährigen ein. Eine Stunde später stieg die Quote immerhin auf 6,75 Millionen Zuschauer und sechs Prozent, womit man zu diesem Zeitpunkt sogar Marktführer war. Dennoch hatte die 60. Wahl zur Miss Universe noch nie so schlechte Zahlen bei den Werberelevanten wie in diesem Jahr.
ABC war an diesem Abend mit der Reality
«Bachelor Pad» erfolgreich, die um 20.00 Uhr mit sechs Prozent die Marktführerschaft beim jungen Publikum errang. Insgesamt schauten 5,95 Millionen zu, eine Stunde später waren es 5,93 Millionen und ebenfalls sechs Prozent der Zielgruppe. Um 22.00 Uhr fiel das neue Programm
«Dating in the Dark» auf schwache vier Prozent und 4,08 Millionen Zuschauer ab.
Fast durchweg gute Quoten konnte CBS mit Wiederholungen seiner Hit-Comedys erzielen: Um 20.00 Uhr errang
«How I Met Your Mother» 5,00 Millionen Zuschauer und fünf Prozent Marktanteil.
«Rules of Engagement» hielt diese Zahlen und kam auf 5,35 Millionen Zuschauer sowie sechs Prozent. Um 21.00 Uhr holte
«Two and a Half Men» (Foto) dann ebenfalls sechs Prozent bei den Werberelevanten sowie eine Reichweite von 8,23 Millionen beim Gesamtpublikum. Eine halbe Stunde später kam
«The Big Bang Theory» auf noch bessere sieben Prozent und 8,28 Millionen Zuschauer. Lediglich um 22.00 Uhr war man nicht ganz erfolgreich:
«CSI: Miami» schalteten 6,50 Millionen sowie fünf Prozent des jungen Publikums ein.
FOX musste diesmal überraschenderweise mit einer Wiederholung von
«House» schlechtere Zahlen als gewohnt hinnehmen. Das Programm interessierte nur drei Prozent und insgesamt 3,35 Millionen. Um 21.00 Uhr kam eine neue Folge von
«Lie to Me» auf deutlich bessere fünf Prozent und 4,99 Millionen Zuschauer - dennoch sind dies weiterhin nur mäßige Zahlen für die Serie. The CW zeigte Wiederholungen von
«90210» und
«Gossip Girl». Beide Serien kamen auf ein Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen sowie insgesamt 0,97 bzw. 0,54 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum.