Teils ist die Serie nur noch online zu sehen, im TV wird sogar eine Episode ganz weggelassen.
Die Serie
«Persons Unknown», die derzeit für schwache Quoten im Programm von NBC sorgt, hat auch künftig kein leichtes Spiel. In die Krise geriet das Format schon vor der ersten Ausstrahlung. Mehr als ein Jahr schlummerte die Serie im NBC-Archiv und wurde auch nach der recht kurzfristigen Absetzung der Leno-Show um 22.00 Uhr nicht hervorgeholt. Im Sommerprogramm ist die Produktion nun zu sehen – aber nicht mehr lange.
Wegen des geringeren Interesses gibt es Änderungen. Aktuell befindet sich die Serie noch in einer unfreiwilligen Pause, am Samstag kehrt das Format nun zurück – also an dem Tag, an dem die Zuschauerzahlen in den Staaten ohnehin traditionell sehr niedrig sind. Am kommenden Samstag ist das Format also wieder zu sehen – danach wird es jedoch kompliziert.
Nach der Ausstrahlung dieser zehnten Folge wird Ausgabe elf ausschließlich online auf der Homepage von NBC zu sehen sein. Die Programmierer werden sie am darauffolgenden Freitag online stellen. Am Samstag, den 28. August ist das zweistündige Staffelfinale dann wieder im Fernsehen zu sehen. Eigentlich macht dies aber wenig, denn immerhin handelt es sich bei dem Format um eine Serie mit rotem Faden. Das Auslassen einer Episode im TV sorgt also nicht für die besten Voraussetzungen bei einem Staffel- und Serienfinale.