NBC scheint immer mehr Gefallen an den Workplace-Comedys zu finden. Das US-Network hat einen weiteren Piloten des Genres bestellt.
NBC hat einen neuen Serien-Piloten bestellt. Dabei handelt es sich um eine neue Workplace-Comedy, die in einem Museum spielen wird.
«Brave New World» soll der Arbeitstitel der Serie lauten, zu der die Produktionsfirma Sony Pictures Television einen halbstündigen Piloten in Auftrag gegeben hat. "Deadline Hollywood" berichtete demnach, dass NBC bereits das Drehbuch erworben hat. Konkurrent FOX hatte angeblich auch Interesse am Format, wurde allerdings von NBC überboten.
Sollte «Brave New World» beim Publikum ankommen, hätte NBC insgesamt vier Workplace-Comedys im Programm; darunter «Outsourced», «Parks and Recreation» und «The Office». Peter Tolan ist Erfinder der Serie. Er ist unter anderem auch einer der Väter von der Dramedy-Serie «Rescue Me», die seit 2004 im amerikanischen Fernsehen bei FX läuft. Für sechs Staffeln war es als Autor, Regisseur und Produzent für die Serie im Einsatz. Der 52-jährige Tolan konnte bereits viele Erfahrungen im Fernseh- und Film-Business sammeln.
So schrieb er beispielsweise die Drehbücher für die Filme «Reine Nervensache» (OT: «Analyze This») oder «America's Sweethearts» aus dem Jahre 2001. Des Weiteren hat er für die lange erfolgreich gewesende Tim Allen-Sitcom «Home Improvement», die in Deutschland unter dem Titel «Hör mal, wer da hämmert» besser bekannt sein dürfte, gearbeitet.