Die Deutsche Telekom hat Quartalszahlen und zugleich Abo-Zahlen des kostenpflichtigen Programmangebots T-Entertain veröffentlicht.
Das Triple-Play-Bündelangebot der Deutschen Telekom, T-Entertain, scheint sich bei den Bundesbürgern gut eingelebt zu haben. Die nun veröffentlichten Abo-Zahlen sollen bis Jahresende dazu beitragen, die 1,5 Millionen-Marke zu überwinden. Nicht zuletzt auch wegen des «Liga total!»-Angebots für die Entertain-Kunden hätte man bis Ende Juni 1,3 Millionen zahlende Abonnenten vorzuweisen gehabt.
«Liga Total!» soll laut eigenen Angaben der Deutschen Telekom einer der Gründe für den Abo-Zuwachs sein. Es stehen ihm bis zu neun Kanäle zur Verfügung, die Spiele der Ersten und Zweiten Fußball-Bundesliga übertragen. Neue offizielle Zahlen, wie viele Menschen Fußball via Telekom sehen, gibt es nicht. Zuletzt war nur von rund 100.000 - also vergleichsweise wenig - die Rede.
Im frei empfangbaren Fernsehen hat sich der Privat-Sender Sat.1 ein kleines Fußball Rechte-Paket von der Telekom gesichert. Letzte Woche wurden vier Spiele des Cups live ausgestrahlt, unter anderem das Spiel um Platz drei. FC Schalke 04 holte sich im Finale gegen FC Bayern München den «Liga Total!»-Pokal.