►   zur Desktop-Version   ►

VOX verkuppelt bald auch Auswanderer

VOX wird im September nun auch Auswanderern die Liebe ihres Lebens beschaffen. Unter dem Titel «Auswanderer sucht Frau» soll die Doku-Soap starten.

Mit Auswanderen hat VOX bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Die Doku-Soap «Goodbye Deutschland!», die am Dienstagabend zur Primetime ausgestrahlt wird, erzielt meistens zufriedenstellende Einschaltquoten im grünen Bereich. VOX möchte deswegen verständlicherweise an dem Phänomen Daniela Katzenberger & Co. festhalten und wird demnächst nicht nur Personen beim Auswandern mit der Kamera begleiten, sondern auch Frauen für die jeweiligen Menschen in ihrer neuen Heimat suchen. Am 14. September soll es um 22.25 Uhr mit «Auswanderer sucht Frau» losgehen.

In der neuen Doku-Soap werden sieben Auswanderer beleuchtet, die Deutschland verlassen möchten. In entfernten Ländern wie Australien, China oder Neuseeland wollen sie sich ein neues Leben aufbauen. Und was fehlt logischerweise zu Beginn des Neuanfangs? Eine Traumfrau, die sich in der neuen Heimat der Auswanderer wohlfühlen sollen. Der Kölner Privatsender kündigte an, dass sich die Männer bereits in der ersten Ausgabe für ihre Herzensdame von ihrer besten Seite präsentieren werden. Nähere Informationen zum Ablauf der Doku-Soap wollte VOX noch nicht preisgeben.

Das Format wird von MME produziert. Bislang war unklar, ob die Sendung überhaupt auf Sendung gehen würde. Nach einem "Kontakter"-Bericht im Juni befand sich die Kuppel-Doku noch in den Kinderschuhen. Die Idee, Auswanderer unter die Haube zu bringen, ist ebenfalls nicht neu: Mit «Einsam unter Palmen» versuchte der große Bruder von VOX, RTL, vergebens, sich an den Trend anzuhängen.
05.08.2010 11:19 Uhr Kurz-URL: qmde.de/43702
Daniel Sallhoff

Artikel teilen


Tags

Auswanderer VOX Goodbye Deutschland

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter