►   zur Desktop-Version   ►

Auswanderer und strenge Eltern erfolgreich

Die Doku-Laune der Deutschen ist ungebrochen: «Goodbye Deutschland» und «Die strengsten Eltern der Welt» können bei VOX und kabel eins mit guten Quoten überzeugen.

Auswanderer-Formate haben sich im deutschen Fernsehen zwar zuletzt rar gemacht, doch Klassiker wie die von der RTL-Tochterfirma infoNetwork produzierte Doku-Soap «Goodbye Deutschland! - Die Auswanderer» halten sich erfolgreich im Programm. Auch am Dienstag holte man wieder starke Quoten. Auch die Konkurrenz bei kabel eins konnte sich freuen: Zur gleichen Sendezeit kam das Format «Die strengsten Eltern der Welt» (Foto) auf überdurchschnittliche Werte.

Um 20.15 Uhr interessierten sich bei VOX 1,86 Millionen Menschen für eine weitere Folge von «Goodbye Deutschland!». 6,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ab drei Jahren konnten somit erzielt werden. Bei den 14- bis 49-jährigen Werberelevanten kam das Format auf 1,11 Millionen Zuschauer und starke 9,9 Prozent Marktanteil.

Ebenfalls um 20.15 Uhr ging bei kabel eins «Die strengsten Eltern der Welt» auf Sendung. Die Doku-Soap schalteten 1,40 Millionen und damit 5,0 Prozent des Gesamtpublikums ein. In der Zielgruppe schafften 0,81 Millionen 7,3 Prozent Marktanteil - kein beeindruckender Wert, aber immerhin noch über dem Durchschnitt von kabel eins.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.08.2010 09:28 Uhr Kurz-URL: qmde.de/43670
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

Goodbye DEutschland Die strengsten Eltern der Welt

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter