►   zur Desktop-Version   ►

Umfangreiche PR: RTL II plant einen Tag für das «A-Team»

Zum Start des neuen «A-Team»-Films wird RTL II einen ganzen Tag lang sein Programm für Themen zur Kult-Serie freimachen.

Am 8. August regiert die Sondertruppe das Programm des Münchner Privatsenders RTL II. Einen Tag lang wird die TV-Station sein gewöhnliches Sonntags-Programm umschmeißen und Platz für das «A-Team» machen. In Form einer umfangreichen Promotion-Aktion für den neuen Kinofilm wird RTL II am Sonntagmittag ab 12 Uhr unter anderem vier Folgen des Klassikers hintereinander ausstrahlen. Zwei der geplanten Folgen dürfen vom Publikum bestimmt werden. Auf der eigenen Internetseite des Senders kann abgestimmt werden.

Im Anschluss an den kleinen Marathon wird Gebrauchtwagenexperte Det Müller in einer besonderen Ausgabe des Magazins «Grip - Das Motormagazin» versuchen, einen Bus in den legendären «A-Team»-Van umzugestalten. «Schau dich schlau!» wird sich um 17 Uhr mit der Flugangst des Muskelprotz B.A. beschäftigen. Hendrik Hey wird sich danach in seinem Wissens-Magazin mit den Stunts des Teams auseinander zusetzen.

Begleitet wird die Kampagne durch mehrere Sonderwerbeformen. Ein Corner-Logo des «A-Team»-Tags soll ebenfalls auf den Kinofilm aufmerksam machen. Vermarkter von RTL II, EL CARTEL MEDIA möchte damit zeigen, "wie vielfältig, umfassend und phantasievoll innovative Sonderwerbekonzepte bei RTL II sein können.“ Germar Tetzlaff, Senior Product Manager von Twentieth Century Fox sieht die Aktion als „ein hervorragendes Instrument, die Fans der klassischen A-Team-Serie für unseren neuen Kinofilm «Das A-Team – der Film» zu begeistern.“
02.08.2010 15:12 Uhr Kurz-URL: qmde.de/43634
Daniel Sallhoff

Artikel teilen


Tags

A-Team RTL II

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter